Preisverleihung und Lesung

Am 06.10.17 haben wir in einer Feierstunde die Gewinner unseres diesjährigen Kalenderwettbewerbs geehrt. Alle Essener Kitas und Grundschulen wurden aufgefordert an einem Kalenderwettbewerb zum Thema „Grüne Blickwinkel – Kinder entdecken ihre Umwelt“ anlässlich der Kürung der Stadt Essen zur „Grünen Hauptstadt Europas 2017“ ihre schönsten Bilder einzureichen. Daraus sind zwei sehr schöne Kalender für 2018 entstanden. Die Gewinnerkinder erhielten als Preis das Buch „Baal der Wal“ und einen Kalender. Außerdem waren sie zu einer Führung der „Schule Natur“ in die Gruga eingeladen. Bei der Feierstunde wurde das Buch „Baal der Wal“ von dem Verleger Arnd Rüskamp und der Illustratorin Ronja Alina Hillebrand präsentiert.

Wir danken allen Kindern und auch ihren Erzieherinnen und Erziehern und Lehrerinnen und Lehrern, sowie den Lesepatinnen und Lesepaten, dass sie so viele tolle Bilder eingereicht und sich so engagiert beteiligt haben.

Im Anschluss gab es am Abend in der Hauptstelle der Stadtbibliothek eine Lesung mit Robert Menasse aus seinem neuen Buch „Die Hauptstadt“, die im Rahmen der lit.RUHR präsentiert wurde. Dazu waren unsere Vorlesepatinnen und -paten als Dankeschön für ihre Tätigkeit in unserem Verein herzlich eingeladen.

Unsere kleine Fotogalerie

2018-11-27T19:18:07+00:00September 30th, 2017|2017, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar