Am 03.08.22 fand im Schloss Borbeck der 14. Frauen.Gesundheitstag statt, der von der Contilia und ihren Mitveranstaltern WIESE e.V., VGSU e.V. und Ehrenamt Agentur Essen e.V organisiert wurde. Trotz heißer Temperaturen über 30 Grad, fanden sich etwa 1.000 Teilnehmerinnen auf dem Gelände des Schlossparks ein. Unter dem Motto „(Er)finde dich neu!“ wurden viele interessante Programmpunkte angeboten. Zahlreiche Info-Stände boten Austausch und Beratung.

Auch des Essener Lesebündnis war zusammen mit dem Verein Mentor, die Leselernhelfer, mit einem Infostand vertreten. Es gab reges Interesse an dem Angebot einer Ehrenamtlichen Tätigkeit.

Mittags hielt Frau Martens eine Lesung, die ebenfalls gut besucht war. Sie las aus dem Roman „Vom Ende der Einsamkeit“ von Benedict Wells.

 

Die ersten drei Beitragsbilder wurden von PR Fotografie Köhring aufgenommen, wofür wir uns recht herzlich bedanken.