Essener Lesebündnis e. V. – engagiert für Essener Kinder und die Grüne Hauptstadt Europas

Auch unser Verein hat sich an der Spendenaktion der Sparkasse Essen anlässlich ihres 175jährigen Bestehens beteiligt. Es wurde ein Preisgeld von 1.000 € für die 175 ehrenamtlich tätigen Essener Institutionen mit den meisten Stimmen ausgelobt. Leider waren wir nicht dabei, haben aber einen „Trostpreis“ von 100 € für unser Engagement erhalten.

In 2017 möchten wir einen Beitrag leisten zu dem Thema „Essen 2017 – Grüne Hauptstadt Europas“. Dazu möchten wir alle Kitas und Grundschulen in Essen zu einem Kalenderwettbewerb aufrufen. Aus den eingereichten Bildern wird ein Kalender zur Grünen Hauptstadt Europas entstehen, der als Preis an die Gewinner übergeben werden soll. Die Gewinnergruppe oder Gewinnerklasse soll mit einem Ausflug in die Gruga mit einem Programm der „Schule Natur“ und einem Buch zum Thema Natur belohnt werden.

Dieses Projekt verfolgen wir weiter. Nähere Informationen werden Anfang 2017 an alle Kitas und Grundschulen in Essen gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Kalender für 2018.

2018-10-18T10:03:58+00:00September 22nd, 2016|2016, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar