Am 10.09.23 fand wieder auf Abschnitten des Baldeney Steigs die diesjährige Charity Wanderung der Sparkasse Essen statt.

Trotz der Hitze mit Temperaturen über 30 Grad, nahmen viele Personen an dieser Wanderung teil. Start war am Parkplatz an der Hespertalbahn in Kupferdreh und dann ging es auf dem Baldeney Steig bis zum Haus Scheppen.

Charity Wanderung Schiff

Dort konnteCharity Wanderung oberhalb Haus Scheppen man mit einem Schiff der „Weißen Flotte“ übersetzen und gelangte am gegenüberliegenden Ufer zurück zum Ausgangspunkt.

Spenden für das Lesebündnis

Für jeden erwanderten km spendete die Sparkasse Essen je 1 € für verschiedene Essener Projekte. Einige Wanderer spendeten den Erlös dem Lesebündnis.

 

Das Essener Lesebündnis sagt ein herzliches „Dankeschön“ für die rege Teilnahme und die übermittelten Spenden.