Zum Tag des Buches das PURZMALUNDERBILDERBUCH

Am 23.4.2009, dem UNESCO-Tag des Buches, wurden in der VHS drei Bilderbücher präsentiert, Bilderbücher, die von Kindern aus Schonnebeck, Kray und Überruhr in der Lesefest-Woche des letzten Novembers selbst hergestellt worden waren.

Auf Initiative und unter Mitarbeit von Frau Koch haben die Lesepatinnen Frau Nawaz, Frau Spahn und Frau Andrzejczak jeweils mit ihren Kindergruppen drei herrliche Bilderbücher nach dem Gedicht „Purzmalunder“ von Arno Holz hergestellt. Sie wurden von den Kindern aus der Jugendbibliothek Schonnebeck, der Klasse 3a der Theodor-Heuss-Grundschule und der Klasse 4 der Leither Grundschule der Presse und vielen Interessierten vorgestellt. Die Veranstaltung war unter Mithilfe des Essener Lesebündnisses zustande gekommen und der Verein machte es auch möglich, dass – dank einer Spende der Sparkasse Essen – für jedes der Kinder ein Exemplar der handgefertigten Bücher in Kopie zur Verteilung kam. Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag und zeigte wieder einmal, wie schön und ertragreich die Arbeit mit Kindern sein kann. Auch an dieser Stelle: Dank an die Macherinnen!

Hier sehen Sie Bilder von der Entstehung der Bilderbücher
2018-10-18T11:32:46+00:00August 31st, 2011|2009, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar