Wettbewerb „Mein Lieblingsbuch“

„Mein Lieblingsbuch“ unter diesem Motto startete das Essener Lesebündnis auch in 2012 seine große Mitmach-Aktion, um die Lust am Lesen zu fördern.
Eingeladen waren alle Essener Kindertagesstätten und Grundschulen.
Die Kinder in den Klassen und Gruppen waren aufgerufen, sich gemeinsam für ein Lieblingsbuch zu entscheiden und den Inhalt kreativ darzustellen. Das konnte in verschiedenen Formen geschehen: in Bildern, Kollagen, Geschichten, Versen, Dialogen oder kleinen Theaterstücken.

Dabei bot sich die Zusammenarbeit mit den Lesepatinnen und Lesepaten vor Ort an.
Als Gewinne stellte das Lesebündnis 20 Büchergutscheine im Wert von je 200 € zur Verfügung.
Abgabeschluss war der 5. Oktober 2012. Anschließend ermittelte eine prominent besetzte Jury die Gewinner, die ihre Preise während einer Feier am Tag des Lesens, Freitag, 16. November 2012, entgegennahmen.

Hier sehen Sie die glücklichen Gewinner des Wettbewerbs 2011!

2018-10-18T11:11:46+00:00Mai 9th, 2012|2012, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar