Lesepaten auf Entdeckungstour

„Leinen los“ hieß es in diesem Jahr bei der traditionellen Dankeschön-Veranstaltung für unsere Lesepatinnen und Lesepaten. Mit der „MS innogy“, dem umweltfreundlichen Ausflugsschiff der Weißen Flotte, ging auf Entdeckungstour über den Baldeneysee und die Ruhr aufwärts bis zur „Zornigen Ameise“. Woher die ihren Namen hat, erfuhren die rund 70 Teilnehmer dabei von Dorothea Bessen, die als Historikerin auch viele andere unbekannte Seiten der Ruhr beschreiben konnte. Drei Stunden dauerte die in jeder Beziehung interessante Rundfahrt bei Kaffee, Kuchen und strahlendem Sonnenschein. Auf und unter Deck war ausgiebig Gelegenheit zum Meinungsaustausch, am Ende waren sich alle einig: „Das war ein gelungener Nachmittag“.

Unsere kleine Fotogalerie

2018-10-17T15:13:03+00:00Januar 25th, 2018|2018, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar