Lese-Marathon, 19.11.2015 und Preisverleihung Kalenderwettbewerb

Am 19.11.2015 fand anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums ein großer Lese-Marathon in der Zentralbibliothek Essen, Hollestr. 3, 45127 Essen, statt. Von 9.00 – 21.00 Uhr lasen nonstop bekannte Essener Persönlichkeiten vor. Die Moderation übernahmen unsere beiden Vorsitzenden, Hans Schippmann und Ulrich Führmann. Vormittags wurde aus Kinderliteratur und nachmittags aus Literatur für Erwachsene vorgelesen.

Die Gewinnerkinder des Kalenderwettbewerbs konnten ihre Preise in Empfang nehmen. 29 kleine Künstler die von der Jury aus Vorstandsmitgliedern und Katrin Martens, Gestalterin der Kinderseite der NRZ, ausgewählt wurden, freuten sich über Märchenbücher und Kalender. Mit Hilfe der Buchgutscheine der Buchhandlung Katzensprung können die beteiligten Einrichtungen und Schulen ihre Bibliotheken aufstocken. Bei 140 eingereichten Bildern fiel die Auswahl schwer. Alle Kinder haben mit viel Talent und Phantasie Szenen aus verschiedenen Märchen dargestellt. Daraus sind zwei Kalender entstanden, einer mit Bildern von Kindergartenkindern und einer mit den Beiträgen von Grundschulkindern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme.

2018-10-17T17:01:54+00:00November 24th, 2015|2015, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar