Deutschlandweiter Vorlesetag am 16. November 2018

An diesem Tag überreichten wir zur Freude einer ganzen  4.Klasse der  Karlschule jedem Mädchen und jedem Jungen ein interessantes Jugendbuch ( gesponsert von der Stiftung selbst.Los ). Eine Schülerin und ein Schüler lasen die jeweils erste Seite aus dem Stand vor, zeigten, wie gut sie es schon konnten, und dann wurden alle Bücher verteilt. Minuten später war jeder in sein Buch vertieft und es war herrlich anzusehen, wie konzentriert und still die einzelnen da saßen und lasen. Alle waren begeistert, bedankten sich und werden wohl dieses kleine Geschenk am Tag des Lesens und des Vorlesens als Motivation zum Weiterlesen im Gedächtnis behalten.

2018-12-18T12:54:09+00:00Dezember 18th, 2018|2018, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar