Dankeschön-Nachmittag für unsere Vorlesepaten

Am Tag des Lesens, dem 15.11.2013, fand unser alljährlicher Dankeschön-Nachmittag für unsere Vorlesepaten statt. Gut 80 Personen kamen in der VHS zusammen, um gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm zu genießen. Herr Schippmann führte durch das Programm und sprach mit Frau Zepig von der Buchhandlung Katzensprung, Herrn Kintscher, Redaktionsleiter der NRZ, sowie mit Herrn Bergmann, Geschäftsführer vom Theater und der Philharmonie Essen. So wurde darüber berichtet, wie die einzelnen Personen zu ihrem Beruf kamen und welche Literatur sie bevorzugen. Schließlich stellte Frau Zepig noch ein neues, lustiges Kinderbuch vor. Nach einer Pause, in der Bücher angeschaut und erworben werden konnten, ging es weiter mit dem „Theater der Dämmerung“. Im Wechsel von Schattenspiel und Rezitation wurden die Stücke „Der Handschuh“, „Die Heinzelmännchen von Köln“ und „Der goldene Vogel“ dargeboten. Schließlich traf man sich beim gemütlichen Beisammensein in der „Lernbar“ bei Schnittchen und Getränken.

Unsere kleine Fotogalerie

2018-10-17T17:03:43+00:00November 21st, 2013|2013, Unsere Aktivitäten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar