Am 28.08.15 folgten etwa 100 Vorlesepatinnen, Vorlesepaten und Gäste der Einladung des Essener Lesebündnisses zu einem Dankeschönnachmittag im Festsaal der Sparkasse Essen. Nach Grußworten des 1. Vorsitzenden, Hans Schippmann, sowie der beiden Schirmherren, Reinhard Paß und Heinrich Meyer, wurde ein abwechslungsreiches Programm dargeboten. Das Essener Gitarrenduo mit Bernd Steinmann und Stefan Loos verwöhnte das Publikum mit klassischer und spanischer Gitarrenmusik. Der Entertainer Thomas Glup überraschte erst mit einem Auftritt als Bischof von Münster. Anschließend bot er Anekdoten aus Erlebnissen mit Kindern und Jugendlichen dar. Zum Schluss „verwandelte“ er sich mittels einer originalen Brille in den legendären Komiker Heinz Erhard. Schließlich rundete Daniela Kern das Programm mit einer Lesung aus ihrem Buch „Leo“ ab. Beim Buffet wurden interessante Gespräche geführt. Elke Zepig von der Buchhandlung Katzensprung bot an ihrem Büchertisch die neuesten Kinderbücher an. An alle Besucher wurden die Kalender des Kalenderwettbewerbs Essener Kitas und Grundschulen verteilt.

Wir sind von den Mitarbeitern der Sparkasse Essen bestens empfangen und bewirtet worden und bedanken uns recht herzlich für die freundliche Aufnahme.

Unsere kleine Fotogalerie